Skip to main content

Unsere Geschichte

Wir leben unsere Leidenschaft

Mit dem Bliestal Hotel haben wir uns einen Traum erfüllt

2012 konnten wir uns unseren großen Traum erfüllen. Nach langer Suche sind wir im Bliestal schließlich fündig geworden. 

Das Bliestal Hotel stand seit den 80er Jahren leer, doch sein unverwechselbarer Charme und die Lage mitten im Biosphärenreservat hat uns vom ersten Moment an begeistert. Und so zögerten wir nicht lange und zogen mit Danis Bistro nach Mimbach ins Bliestal Hotel.

In mehreren Ausbauschritten wurde das Hotel von Grund auf erneuert und unsere neue Heimat. Und damit auch der neue Arbeitsplatz für rund 20 Angestellte, die zu unserem Team gehören.

Wie alles begann

Die Gastronomie war schon immer unsere Leidenschaft. Den Gast mit kulinarischen Freuden zu beglücken, das ist unsere Passion. Und so war es nur logisch, als wir 1997 den Schritt in die Selbständigkeit wagten. Als Familienbetrieb entstand Danis Bistro in Schwarzenacker, wo wir jahrelang beheimatet waren. 

Mit der Zeit wuchs der Wunsch, sich zu vergrößern. Unser Traum war ein eigenes Hotel, mit dem wir uns vollends entfalten können. Gäste zu bewirten – und zwar rund um die Uhr – das war und ist unser Bestreben. Also begaben wir uns auf die Suche…

Unser Team: Danis Bistro & Bliestal Hotel
Gemütliche Atmosphäre für jeden Anlass